Laura Kittel Lörrach Rheinfelden

ARBEITS- UND ORGANISATIONSPSYCHOLOGIN MSC

MIT EINER LEIDENSCHAFT FÜR KREATIVE LÖSUNGEN

Geboren und aufgewachsen in #Rheinfelden. Studiert in #Olten. Gearbeitet in #Zürich, #Basel und #Aarau. Zuhause im #Dreiländereck. 

WHY

Meine Vision ist es Arbeit künftig menschenorientierter und damit gesundheitsförderlich, ressourcenstärkend und innovationsstreibend zu gestalten.

HOW
Ich vertrete einen Design-Thinking Ansatz, der es mir ermöglicht, Potential für Innovation und aufgabengerechte Gestaltung zu identifizieren sowie den (digitalen) Wandel in Organisationen nachhaltig und kunden- bzw. mitarbeitendenzentriert zu gestalten.

WHAT
Ich bin hoch analytisch, empathisch, kommunikationsstark und methodisch sehr gut ausgerüstet. Durch meine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit vernetzt zu denken, kann ich komplexe Wechselwirkungen in organisationalen Kontexten verstehen und zielgruppengerechte Lösungen gestalten.

MEINE WERTE
Wie ich arbeite und was ich von meinem Gegenüber erwarte

Transparenz und Augenhöhe

Transparenz ist für mich die Grundlage einer vertrauensvollen Zusammenarbeit. Nur durch Augenhöhe unabhängig von Alter, Hierarchiestufe und anderen sozialen Konstrukten, ist eine erfolgreiche Zusammenarbeit und Autonomie am Arbeitsplatz möglich. 

MEINE QUALIFIKATION

MASTER OF SCIENCE IN ANGEWANDTER PSYCHOLOGIE

Schwerpunkte Arbeits- und Organisationspsychologie, Digitaler Wandel in Arbeit und Bildung und Usability & User Centered Design

KOLLABORATIONSERFAHRUNG

Während meiner bisherigen Laufbahn habe ich mit 15 Führungskräften, 12 Teams und in 6 Geschäftsbereichen gearbeitet und dabei sehr viel über mich und interpersonale & hierarchische Dynamiken am Arbeitsplatz gelernt.

UNTERNEHMENSTYPEN

Von 5´000 bis 5 Mitarbeitenden. Erfahrung im Konzernwesen, der öffentlichen Verwaltung sowie im Start Up Umfeld.

BRANCHEN

Durch meine diversen Branchenkenntnisse wie Gastronomie, Einzelhandel, Versicherung, Sozialversicherung, Consulting & App Entwicklung, weiß ich über Brancheneigenheiten Bescheid.

NEWWORK / AGILES ARBEITEN UND ENTWICKELN
Soziokratie
Scrum Master
Design Thinking
Miro Board Kollaboration Collaboration Workshop
Fragebogenentwicklung User Research User Centered Design UCD New Work Produktentwicklung Digitale Transformation

Soziokratie

Methodik zur konsentbasierten Entscheidungsfindung

 Scrum Master

Befähigung zur effektiven Zusammenarbeit von agilen Teams

Design Thinking

Design Thinking zur explorativen Ergründung von Innovationspotential

Miro Online Whiteboard

Ein online Whiteboard für virtuelle Workshops und Teamarbeit

User Research & UCD

Methoden zur nutzerzentrierten Produktentwicklung

Sie möchten herausfinden ob ich die richtige Projektpartnerin für Sie bin? Ich freue mich auf ein unverbindliches Kennenlernen.

Kontakt

Römerstr. 90, 79618 Rheinfelden DE

hallo@laura-kittel.de  /  Tel. 016094622052

Vielen Dank!

Dear Kathie Fotografie busniessshoot Laura Kittel Rheinfelden Lörrach-143.jpg