top of page
Laura Kittel Lörrach Rheinfelden

Arbeits- und Organisationspsychologin

Mit einer Leidenschaft für authentische Lösungen

Geboren und aufgewachsen in #Rheinfelden. Studiert in #Olten. Gearbeitet in #Zürich, #Basel und #Aarau. Zuhause im #Dreiländereck. Ehefrau und Mutter

Warum?

Meine Vision ist es Arbeit künftig menschenorientierter und damit gesundheitsförderlich, ressourcenstärkend und innovationsstreibend zu gestalten.

Wie?
Ich vertrete einen Design-Thinking Ansatz, der es mir ermöglicht, Potential für Innovation und aufgabengerechte Gestaltung zu identifizieren sowie den (digitalen) Wandel in Organisationen nachhaltig und kunden- bzw. mitarbeitendenzentriert zu gestalten.

Was?
Ich bin hoch analytisch, empathisch, kommunikationsstark und methodisch sehr gut ausgerüstet. Durch meine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit vernetzt zu denken, kann ich komplexe Wechselwirkungen in organisationalen Kontexten verstehen und zielgruppengerechte Lösungen gestalten.

Meine Werte

Wie ich arbeite und was ich vom meinem Gegenüber erwarte

Transparenz und Augenhöhe

Transparenz ist für mich die Grundlage einer vertrauensvollen Zusammenarbeit. Nur durch Augenhöhe unabhängig von Alter, Hierarchiestufe und anderen sozialen Konstrukten, ist eine erfolgreiche Zusammenarbeit und Autonomie am Arbeitsplatz möglich. 

Meine Qualifikation

MASTER OF SCIENCE IN ANGEWANDTER PSYCHOLOGIE

Schwerpunkte Arbeits- und Organisationspsychologie, Digitaler Wandel in Arbeit und Bildung und Usability & User Centered Design

KOLLABORATIONSERFAHRUNG

Während meiner bisherigen Laufbahn habe ich mit 15 Führungskräften, 12 Teams und in 6 Geschäftsbereichen gearbeitet und dabei sehr viel über mich und interpersonale & hierarchische Dynamiken am Arbeitsplatz gelernt.

UNTERNEHMENSTYPEN

Von 5´000 bis 5 Mitarbeitenden. Erfahrung im Konzernwesen, der öffentlichen Verwaltung sowie im Start Up Umfeld.

BRANCHEN

Durch meine diversen Branchenkenntnisse wie Gastronomie, Einzelhandel, Versicherung, Sozialversicherung, Consulting & App Entwicklung, weiß ich über Brancheneigenheiten Bescheid.

NEWWORK / AGILES ARBEITEN UND ENTWICKELN
Soziokratie
Scrum Master
Design Thinking
Miro Board Kollaboration Collaboration Workshop
Fragebogenentwicklung User Research User Centered Design UCD New Work Produktentwicklung Digitale Transformation

Soziokratie

Methodik zur konsentbasierten Entscheidungsfindung

 Scrum Master

Befähigung zur effektiven Zusammenarbeit von agilen Teams

Design Thinking

Design Thinking zur explorativen Ergründung von Innovationspotential

Miro Online Whiteboard

Ein online Whiteboard für virtuelle Workshops und Teamarbeit

User Research & UCD

Methoden zur nutzerzentrierten Produktentwicklung

Kontakt

neues arbeiten

Laura Neu

79618 Rheinfelden

info@neuesarbeiten.de

Tel. +49 15254 922 646

  • Laura Neu Instagram
  • Laura Neu LinkedIn
Laura Neu Rheinfelden
bottom of page